“QUIET THE MIND AND YOUR SOUL WILL SPEAK.”

Meine Werte
  • Mitgefühl
  • Freiheit
  • Liebe
  • Transformation & Wachstum
  • Mut
  • Wahrhaftigkeit
  • Achtsamkeit

Ich bin Ansprechpartnerin für dich und höre aktiv zu. Meine Haltung ist neutral, das heißt frei von Bewertung, unterstützend, reflektierend und begleitend. Ich arbeite frei von politischen, weltanschaulichen und religiösen Einstellungen und unterliege der Schweigepflicht.

Meine Erfahrungen

Mein bisheriges Leben wurde von so einigen persönlichen und auch körperlichen Herausforderungen geprägt. Da gab es auch Momente der Dunkelheit und Verzweiflung, begleitet von körperlichen Schmerzen…
Heute bin ich unendlich dankbar für jede Erfahrung…
Aus jeder Situation konnte ich mir “Geschenke” in Form von wertvollen Erkenntnissen und Lernerfahrungen mitnehmen und bin daran gewachsen. Heute genieße ich meine wertvolle Lebenszeit und lebe meine Berufung aus vollem Herzen.

Gleich nach meinem Physiotherapie-Studium im Jahr 2006 in Salzburg und anschließend, während meiner Tätigkeit im neurologischen Krankenhaus in Wien, begann ich, mich in ganzheitlichen Therapiemethoden und im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung fortzubilden.

Mir war sehr bald klar, dass ich meine Fähigkeiten am besten freiberuflich als Unternehmerin ausleben kann. 15 Jahre als selbstständige Therapeutin und Trainerin, davon 7,5 Jahre gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin die Leitung einer Gemeinschaftspraxis in Wien, haben mich viel gelehrt und ich bin dabei immer meinem Herzen gefolgt. Auch, als es 2020 an der Zeit war, die Leitung der Praxis loszulassen, weil ich spürte, dass etwas Neues in mein Leben kommen möchte.
Mehr als 1000 Yogalehrer-Ausbildungsstunden im In- und Ausland sowie intensive Wochen in Yoga-Ashrams, u.a. in Südindien bereichern meine Erfahrung.
Meine ersten tiefgreifenden Meditationserfahrungen machte ich bereits im Jahr 2006 in einem Naikan-Stille-Retreat. Damals verstand ich nicht nur mit dem Kopf, sondern auch in meinem Herzen, was Eckart Tolle in seinem Buch „JETZT“ beschreibt.

20 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Menschen und meine Expertise als Dipl. Psychologische Beraterin bieten dir einen sicheren, geschützten Raum, um persönliche Lebensthemen zu transformieren. Als Physiotherapeutin und dipl. Spiraldynamik® Fachkraft habe ich detailliertes, anatomisches Hintergrundwissen. Das hilft mir, Menschen sicher und klar auf körperlicher Ebene zu begleiten und in Yogapositionen zu führen.

Meine Mission

Meine Intention ist, mehr Licht & Mitgefühl in diese Welt zu bringen. Dazu stehe ich selbst jeden Tag auf der Übungs-Matte namens “Leben”.

Eines meiner größten Talente ist, Menschen wirklich zu sehen und intuitiv zu erfassen – in meinem eigenen Herzen zu fühlen –  wie es ihnen geht. Was unter der Oberfläche, hinter ihren Rollen und Masken, in der Tiefe ihrer Seele ihr wahrer Herzenswunsch ist.

Mit viel Feingefühl und auf meine eigene, sanfte, achtsame und nachhaltige Weise begleite ich Menschen durch tiefe Transformationsprozesse auf ihrem körperlichen, energetischen und seelischen Weg zurück in ihr ganzheitliches Wohlbefinden und die Verbindung mit ihrer Herzens-Weisheit. Aus der Verbundenheit mit deiner innersten Quelle sprudeln neue Lebensfreude, Kraft und Inspiration für dein erfülltes Leben. Aus Erfahrung weiß ich, dass unser Leben dann erfüllt, reich, gesund und voller Freude ist, wenn wir wieder lernen, unserer Seele zu lauschen und den Mut haben, unserem Herzens voll und ganz zu vertrauen.

Ich liebe das Glitzern in den Augen von Menschen, die ihre Essenz gefunden haben, die mit ihrer inneren Kraftquelle verbunden sind und wahrhaftig ihr volles Potenzial leben… und unsere flauschige Katzen-Göttin.
PS: Auch wenn ich einen gesunden Lifestyle liebe und lebe. Ich bin keine asketische Yogini. 😉 Bei Schweinsbraten laufe ich eventuell davon,… zu einem Glas Champagner lasse ich mich allerdings gerne verführen… Ich finde man darf und sollte das Leben unbedingt genießen.

„Sei du selbst die Veränderung,
die du dir für diese Welt wünschst“.
(Mahatma Gandhi)

Über meinen Weg

Mein Lebensweg begann 1981 in der Nähe von Hamburg, hat mich 17 Jahre lang nach Salzburg und anschließend nach Wien geführt. Mittlerweile hat sich einer meiner größten Herzenswünsche erfüllt, und mein Hauptwohnsitz ist wieder am Wasser, an einem wunderschönen See in der Nähe von Salzburg. Heute verbinde ich die beiden Welten – die Großstadt Wien und das Leben in der Natur.

Schon als Kind faszinierten mich die feinstofflichen Welten und auch, wie sehr Gedanken, Gefühle und unser Bewusstsein unser körperliches Wohlbefinden beeinflussen. Ich kann mich erinnern, dass ich bereits als 6-jähriges Mädchen sehr ungewöhnliche Fragen über den Tod und das Leben danach stellte… Z.B. interessierte mich schon damals, warum manche Menschen an Krebs sterben und andere nicht. Dieses Interesse lässt mich seit vielen Jahren forschen, lernen, anwenden und am eigenen Leib erfahren. Heute glaube ich an Wunder, da bin ich ganz realistisch.

Als hochsensible Unternehmerin habe ich mich immer wieder gefragt, wie ich meinen Klient*innen am besten dienen kann, welches Umfeld ich dafür benötige, wie ich mir gleichzeitig selbst treu und gesund bleiben kann und mir meine eigenen Herzens-Wünsche ermögliche

Mehr dazu...

Mein Weg war nicht immer leicht. Ich weiß wirklich, wie sich Existenzängste, Überforderung, körperliche Schmerzen und Erschöpfung anfühlen und habe mir selbst einfühlsame, professionelle Begleiter*innen gesucht, die mich unterstützt haben. Aus jeder Krise bin ich gestärkt und bewusster wieder rausgekommen.

Nach vielen Aus- und Weiterbildungen habe ich meine Heimat in den umfassenden Körper-Geist Lehren des Yoga und der modernen Quantenphysik gefunden.

Die Psychologische Beratung und das NLP Coaching haben mir wichtige, wertvolle Tools an die Hand gegeben, um in der Begleitung von Menschen Spiritualität und Alltag sinnvoll verbinden zu können.

In meiner Freizeit verbringe ich liebend gerne Zeit in der Natur, am Wasser, zaubere Klänge auf meiner Gitarre, tanze, singe und düse mit meinem Partner durch die Welt, um neue Kraftplätze zu entdecken. Ich liebe es, zu reisen.

Der Austausch mit inspirierenden, offenherzigen Menschen, unsere schnurrende, flauschige Katzen-Göttin sowie alle Tiere liegen mir besonders am Herzen. Ich bin neugierig und lerne gerne dazu.

Jede Begegnung ist ein Geschenk und für jeden Menschen, der mir sein Vertrauen schenkt, bin ich zutiefst dankbar.

Mein beruflicher Weg & Ausbildungen

Aus- & Weiterbildungen:

PSYCHOLOGISCHE, SYSTEMISCHE BERATUNG & COACHING:

Vorsprung durch Resilienz. HeartMath® Institut Deutschland

Quantum Wealth Master Coach (Businessflow Academy)

Diplomlehrgang Systemische Aufstellungsleitung (Sigrid Winter, Wien)

Lebens- & Sozialberatung/Systemisches Coaching (Team Winter Kompetenztraining, Wien)
Diplomarbeit zum Thema Hochsensibilität

NLP Practitioner & Master (Team Winter Kompetenztraining, Wien)

First Steps to Success & Creating a Dynasty – Dani Johnson USA (Online & in Riga) 

Quantencoaching (Mag. Elisabeth Wallner – Wien)

Mental-Trainer Basis-Seminar I – III

YOGA:

Mantra Yogalehrer Ausbildung (Yoga Vidya Bad Meinberg, 2018)

Aradhana – Tantrische Herzensgebete (Dr. Nalini Sahay – Yoga Vidya, Bad Meinberg)

Yin Yoga Teacher Training (Yoga Vidya – Bad Meinberg)

Faszien-Yoga (German Medical School – Physiozentrum f. Weiterbildung, Wien)

4-wöchige Yoga-Lehrer Intensivausbildung (BYV, Yoga Alliance zertifiziert)

1. Ausbildungsjahr –  Shambhala Ananda Yoga-Lehrer (Andrea Sri Devi Rastl – Wien)

Kundalini-Yoga (Yoga Vidya – Bad Meinberg, D)

3-wöchiger Aufenthalt im Sivananda Ashram (Neyyar Dam – Südindien)

THERAPIE, KÖRPER & AROMA-ÖLE:

Aroma-Hormonberatung für Frauen (Dr. Jasmin Azizian, Wien)

Visionäre Cranio-Sacral Therapie, I (Hugh Milne, Hamburg)

Cranio-Sacral Therapie I & II (Upledger Institut Österreich)

Spiraldynamik® – Diplom Level Intermediate, Fachbereiche: Körper-Bewusstsein, Therapie, Wirbelsäulenstatik, Behandlungsansätze bei Fersensporn.

Raindrop-Schulung & Aroma-Kongress unter der Leitung von Gary Young (Split – Kroatien)

Raindrop-Practitioner (Europäische Akademie für Aromatherapie –  Langenzersdorf)

BM Balance -> Das ganzheitliche Therapiekonzept rund um Blase & Beckenboden (Hamburg)

TAO WOMAN® Frauenstärkendes QiGong (Edith Amann, Shambhala – Wien)

Diplom Physioenergetik® Holistische Kinesiologie (ARGE für PE Wien, Raphael van Assche)

Physioenergetik & Psyche

Chakren & Feinstofflicher Körper

Pilates-Group-Training (Training Academy International)

Prüfung zur Dipl. Aerobic-Instructorin (Training Academy International)

Fußreflexologie nach der Grinberg Methode (Raffaella Cicogna, Linz)

2003 bis 2006: Studium der Physiotherapie an der Akademie für Physiotherapie im Landeskrankenhaus Salzburg

Mein beruflicher Weg:

Seit 2011 Selbstständige Unternehmerin in eigener Praxis sowie Organisation & Leitung von Gruppentrainings, Workshops & Yoga-Kursen.

2009 bis 2011 Selbstständige Tätigkeit in der Gemeinschafts-Praxis Baldia, 1010 Wien

2007 bis 2008 Ausbildungsreferentin an der Training Academy International für Anatomie & Wirbelsäulen-Group-Training (nebenberuflich)

2006 – 2008 Physiotherapeutin am Neurologischen Krankenhaus Rosenhügel, Wien

Seit 2007 Anmeldung der freiberuflichen Tätigkeit als Physiotherapeutin in Wien,
Betreuung einer Morbus Parkinson-Selbsthilfegruppe.
Trainerin für „Back Health“  (im John Harris Fitness Wien) & Dance-Aerobic (Body Style, Wien),

Im früheren Leben 😉 bis 2003:
Rezeption & Bankett Organisation in einem 5-Sterne Hotel in Salzburg
Diverse Tätigkeiten in der gehobenen Gastronomie
Assistentin der Geschäftsleitung in einer Handelsagentur für Sportmode
Höhere Lehranstalt für Hotel- & Tourismusmanagement in Klessheim bei Salzburg

Was ich für dich tue:

Vereinfacht gesagt: Ich unterstütze dich dabei, dich besser zu fühlen, in deinem Körper zuhause zu sein und möchte dir Mut machen, das Leben zu leben, das du dir wirklich wirklich von ganzem Herzen wünschst - lebendig, geschmeidig, in Frieden mit dir selbst, voller Power, Lebensfreude und Gesundheit.

Ich begleite dich in Umbruchphasen, Zeiten der Krise und wenn du eine Neuausrichtung in deinem Leben vornehmen willst.

Ich helfe dir, Stress, Druck, Zweifel und Anspannung über Bord zu werfen und begleite dich in deine innere Ruhe, weibliche Kraft und Selbstliebe. Alle Antworten auf all deine Fragen sind bereits in dir und ich unterstütze dich dabei, ihnen wieder zu lauschen.

Ich zeige dir, wie du deinen Geist (die vielen Gedanken in deinem Kopf) zur Ruhe zu bringen kannst, um besser abzuschalten, den Moment viel mehr zu genießen und wieder gut schlafen zu können.

Nein sagen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? Ja. Das geht!

Ich nehme dich an die Hand, wenn es darum geht, deine Komfortzone zu verlassen und deine Ängste zu überwinden, damit du für deine Herzens-Ziele losgehst und dein ganz persönliches erfülltes Leben lebst.

Ich helfe dir zu erkennen, was ein körperliches Symptom dir sagen möchte.

Ich erinnere dich an deine ureigene Schöpferkraft und dein Licht. All das ist und war immer in dir!

Translate »