+43 650 33 40 265 praxis@nadinepetzel.at

Mein Angebot

Klar, sanft und voller Mitgefühl begleite ich sensible Frauen in meinen Kursen, Workshops oder auch in einem individuellen 1:1 Coaching zu ihren persönlichen Herzens-Zielen. Wünschst du dir mehr Leichtigkeit, Beweglichkeit, Gesundheit, Freiheit, Vertrauen, mehr Zeit oder Geld in deinem Leben?
Du möchtest eine schwierige Situation meistern oder bist gerade in einer Umbruchphase? Vielleicht hast du sogar körperliche Beschwerden, fühlst dich gestresst und suchst nach neuen Möglichkeiten, wie du damit umgehen kannst? Du möchtest deinen Traum verwirklichen und wünschst dir eine einfühlsame Coachin an deiner Seite? Ob online oder in Person, ich freue mich darauf, dich auf deinem Lebensweg zu begleiten.

Nadine Hatha Yoga

Sanftes Yoga & Potenzial-Entfaltung

Dich als Frau ganz zu spüren, in deiner Kraft und in deinem Körper zuhause zu sein ist Lebensqualität und pure Freude. Mein Yoga-Zugang ist die achtsame Bewegung, Atmung und Bewusstsein für die Kraft der Gedanken als Schlüssel zu Heilung und Vitalität. Meine Hatha-Yoga Kurse für Frauen finden online statt & du kannst von überall aus dabei sein.

Nadine Petzel Gesundheitsberatung

Lebensberatung & Coaching

Gesunde Selbstliebe und die liebevolle Annahme des eigenen Körpers sind DIE wesentlichen Grundlagen für ganzheitliche Gesundheit und die Basis für nachhaltigen Erfolg im Leben. Schritt für Schritt begleite ich dich und helfe dir, Blockaden zu lösen. Jedes Symptom ist ein wertvoller Ratgeber auf deinem Weg. Ein erfülltes, glückliches Leben ist dein Geburtsrecht.

Kurse, Workshops und Retreats

Hier findest du alle Termine und Angebote zu meinen Workshops, Kursen, Webinaren und Reisen. Egal ob online oder an einem der wunderschönen Kraftplätze in der Natur. Ich freue mich sehr darauf dich kennen zu lernen und ein Stück begleiten zu dürfen. Bei Fragen zu meinem Angebot sende mir gerne eine persönliche Nachricht.

Physiotherapie & Heilsame Berührung

Dein Körper ist der Tempel für deine Seele und es ist unbeschreiblich wertvoll, dich darin wohl zu fühlen. Unbewusste Glaubenssätze, dein persönliches und berufliches Umfeld, tägliche Gewohnheiten und noch viel mehr haben Einfluss auf dein Wohlbefinden. Einfühlsame Berührungen sind wichtig für ein gesundes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl.

Sanftes Yoga & Potenzial­entfaltung

Geschmeidig – Kraftvoll – Präsent

Mein Yoga-Zugang ist die achtsame Bewegung und das Bewusstsein für die Kraft deiner Gedanken als Schlüssel zu Heilung und Vitalität. Yoga ist viel mehr als körperliches Training. Yoga beinhaltet als jahrtausendealte Wissenschaft auch eine geistige, seelische und spirituelle Ebene. Yoga lässt dich wachsen, führt dich in dein Herz, in deine innere Kraft und bringt dich in ein neues Bewusstsein.

Als hellfühlige Frau, erfahrene Physiotherapeutin, psychologische Beraterin und Yogalehrerin begleite ich dich zu mehr Körper-Bewusstsein, Entspannung, Klarheit und Gesundheit. Ich führe dich in deine weibliche Kraft, zu deiner Quelle, in die innere Freiheit und Erfüllung.

Hatha Yoga für Frauen Online - Erwecke die Göttin in dir

Inspiriert von meinen wertvollen Erfahrungen in der Einzelbegleitung von Frauen, meinen Ausbildungen und nicht zuletzt von meinen Katzen habe ich langsam meinen eigenen, achtsamen und sanften Yoga-Stil entwickelt. Eine ganzheitliche Hatha-Yoga Praxis, in der du dich liebevoll und bewusst im Jetzt spüren und genießen kannst.

In meinen Retreats und Workshops an wunderschönen Kraftplätzen in der Natur. Im Einzelcoaching in der Wohlfühlumgebung meiner Praxis oder im virtuellen Raum.

Gemeinsam lassen wir den Alltag hinter uns, kommen zur Ruhe und verbinden unseren Atem mit Körper und Geist. Zum Aufwärmen üben wir weiche Wellenbewegungen, um unsere Wirbelsäule geschmeidiger zu erleben und machen Sonnengrüße. Manchmal schütteln wir uns auch einfach durch und lassen eventuelle Anspannungen in die Erde rieseln. Darauf folgen Übungen zur Stärkung unserer Mitte (Bauch und Beckenboden) und gehaltene Yogapositionen (Asanas), in denen wir unsere Aufmerksamkeit bewusst in bestimmte Energiezentren des Körpers lenken, um diese zu aktivieren.

Meine Erfahrungen aus der Physiotherapie und aus der Spiraldynamik (intelligent movement) helfen mir dabei, hier auch auf deine individuellen, körperlichen Anforderungen einzugehen. Gemeinsam finden wir den für dich besten Weg. Jede Einheit klingt mit einer regenerierenden, geführten Tiefenentspannung aus. In meinen Live-Stunden vor Ort verwende ich gerne 100 % naturreine ätherische Öle therapeutischer Qualität, die zusätzlich die Energie heben, unseren Geruchssinn inspirieren und die Seele berühren.

Eine regelmäßige Yoga-Praxis hat eine reinigende Wirkung auf Körper und Geist, schenkt dir Selbstbewusstsein, Energie, Kraft, Freude, Beweglichkeit und verbessert den Zugang zu deiner inneren Kraftquelle. Dich als Frau ganz zu spüren und in deinem Körper zu Hause zu sein ist Lebensqualität und pure Freude! Probiere es aus 😉 Om schnurrrr.

Hier ein Interview (https://www.woman.at/a/katzenfeeling-yoga-wien) mit Redakteurin Nadja Kupsa zum Katzenfeeling-Yoga (eine Namensgebung auf dem Weg zum sinnlichen Yoga).

Premium 1:1 Yoga & Potenzial-Entfaltung

Hast du vielleicht ganz persönliche Fragen und möchtest diese in einem geschützten Raum besprechen?

Wenn wir wirklich tiefgreifend Yoga praktizieren wollen, tauchen oft indivuelle Fragen auf. Manche Menschen fühlen sich gerade zu Beginn ihres Yogaweges oder mit individuellen körperlichen Beschwerden beim Yoga in der Gruppe nicht wohl.

Mit meinem Premium Angebot widme ich mich exklusiv dir ganz persönlich. Wir erarbeiten ein Yoga-Programm das für dich maßgeschneidert ist und deinen Bedürfnissen entspricht.

Jeder Körper ist anders, jeder Mensch hat andere Erfahrungen in seinem Leben gemacht und steht in der Yoga-Praxis vor individuellen Herausforderungen. Eine Yoga-Asana hat neben ihrer körperlichen Wirkung auch eine geistige und seelische Komponente. Ganz oft zeigen sich im praktischen Üben die dahinter liegenden Lebens-Themen. Ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung, wie wichtig es ist, in diesen Momenten nicht nur körperlich, sondern auch auf der seelisch-geistigen Ebene professionell begleitet zu sein.

Wir können uns online oder in meiner Praxis in Wien treffen. Bei Interesse schick mir gerne deine Anfrage per E-mail und wir vereinbaren ein persönliches Beratungsgespräch.

Bhakti Yoga und Mantra Singen

Das Yoga der Hingabe – Die Kraft des gemeinsamen Singens und Meditieren erleben. Singen tut deiner Seele gut! Es hat eine wohltuende Wirkung auf den physischen und den feinstofflichen Körper und ist eine wunderbare Methode, um die Nerven zu beruhigen und positive Emotionen zu fördern. Das Singen von Mantras ist ein Jahrtausende alter Weg der Selbstheilung – durch die Kraft des Wortes und des Klanges. Klassische Mantras werden in Sanskrit gesungen, der ältesten Sprache der Menschheit, eine besonders reine und „heilige“ Sprache.

Im indischen Yoga dienen Mantras der Rückverbindung mit unserer wahren Natur, mit uns selbst und dadurch auch mit der uns innewohnenden Kraftquelle. Du bist herzlich willkommen! Auch wenn du noch keine Erfahrungen mit Mantras hast und vielleicht einfach nur lauschen möchtest, ohne selbst mitzusingen. Feel free 😉

Ganz wichtig: Du “musst” dazu nicht singen “können”!

Der nächste Mantra Abend findet am Samstag, den 04. Dezember, ab 17:00 Uhr in unserer Praxis im 9. Bezirk statt. Bei Interesse freue ich mich von dir zu lesen – praxis@nadinepetzel.at.

Lebensberatung & Coaching

Gesunde Selbstliebe und die liebevolle Annahme deines Körpers sind DIE wesentlichen Grundlagen für ganzheitliche Gesundheit und Erfolg im Leben. Jedes Symptom ist ein wertvoller Ratgeber auf deinem Weg. Ich unterstütze dich dabei, dich zu entspannen, die Perspektive zu wechseln und Blockaden zu lösen. Gemeinsam erkunden wir neue Möglichkeiten und Kraftquellen. Schritt für Schritt begleite ich dich zu deinem ganz persönlichen Herzens-Ziel. Ein erfülltes und glückliches Leben ist dein Geburtsrecht.

Mitgefühl – Mut – Freiheit

Gesundheit auf allen Ebenen

Gesundheit ist Reichtum. Innerer Frieden ist Glück.

Vielleicht kennst du das Gefühl, dass der Alltag dich in Wahrheit stresst und du wenig Freude empfindest? Eventuell sind deine Muskeln verspannt, du kannst schwer abschalten, hast Verdauungsbeschwerden, kannst dich nicht gut abgrenzen?

Gesund zu sein ist soviel mehr, als die Abwesenheit von Krankheit. Ein gesunder Mensch fühlt sich in seinem Körper wohl, ist seelisch erfüllt, empfindet Freude am Leben und hat Lust, seine Fähigkeiten in die Welt zu tragen.

Ich zeige dir, wie du Stress abbauen kannst, die Verbindung mit der Erde stärkst und deine Selbstheilungskräfte aktivierst. Achtsamkeit, Atmung, Bewegung, ein gesunder Lebensstil und heilsame Berührung können wertvolle Ressourcen sein, um dich zu entspannen und zu regenerieren.

Ganz bei dir selbst angekommen lassen sich neue Ideen und Möglichkeiten finden.

Gesundheit ist die Basis für nachhaltigen Erfolg im Leben. Egal, ob du dich nach Erfüllung im Beruf, mehr Geld, einer Partnerschaft, mehr Freizeit oder nach Freundschaften sehnst. Gesund zu sein beginnt mit einer bewussten Entscheidung in deinem Innersten und der Bereitschaft, die volle Verantwortung für dein Wohlbefinden zu übernehmen.

Finde und erreiche dein Herzens-Ziel.

Du würdest dein Leben gerne verändern? Vielleicht weißt du gar nicht so genau, wo du ansetzen sollst?
Wirklich dran zu bleiben fällt dir schwer?

Wir alle wissen in der Tiefe unseres Herzens was wir wirklich wirklich wollen… Aber… Wenn da nicht das aber wäre.
Wie soll ich das bloß anstellen? Ich habe nicht genug Zeit
Heute bin ich zu müde…
Wie ist das mit dem Geld, wovon soll ich dann leben?
Was könnten meine Freunde/meine Familie über mich denken…?
Was will ich denn überhaupt?

Folgst du bereits der Freude in deinem Leben?
Nicht die Lebensumstände oder irgendjemand im außen, sondern du selbst bestimmst dein Schicksal.

Viele Menschen trauen sich nicht den Weg ihres Herzens zu gehen und verharren in einem Zustand der scheinbaren Sicherheit und vielleicht sogar latenten Unzufriedenheit. Wenn wir nicht auf unserem Seelenweg sind, reagiert nicht selten auch unser Körper mit Symptomen.

Ich bin davon überzeugt, dass unsere Lebenszeit das Wertvollste ist, was wir als Geschenk erhalten haben. Wir wurden mit dem Recht geboren, glücklich zu sein und jeder Mensch, jede Seele weiß genau, wofür sie hier ist. Wenn wir unserem Herzens-Weg folgen, kann es schon mal kribbeln, herausfordernd und aufregend sein… aber darunter stellt sich eine tiefe innere Ruhe ein. Eine Art Seelen-Frieden und das Leben beginnt zu fließen.

Das Erreichen von Zielen folgt einem bestimmten Bauplan, der fast immer außerhalb der Komfortzone liegt. Deshalb ist es sehr wertvoll, einfühlsame, klare Begleitung an der Seite zu haben. Jemanden, der dich immer wieder daran erinnert, wo du hin möchtest und dich bei Zweifeln und Ängsten auffängt. Gerne begleite ich dich individuell dabei, Schritt für Schritt für dein Herzens-Ziel zu gehen.

Für ein 1:1 Coaching sende mir gerne deine Anfrage per E-Mail.

Das Leben bietet so viele Möglichkeiten.

Symptom- & Körper-Aufstellungen

Unser Körper ist der Spiegel unserer Seele. Beschwerden und Symptome sind immer auch ein Zeichen dafür, dass irgendwo im Unbewussten etwas unerlöst ist. Vielleicht kennst du das selbst, du warst schon beim Arzt, hast diverse Therapien, Diäten oder Medikamente ausprobiert –  das war gut und wichtg –  hat dir aber nicht den Durchbruch gebracht?

Jedes Signal des Körpers, jedes Krankheitszeichen ist eine Chance und ein Ratgeber auf dem Weg zur Gesundheit. Mit einer systemischen Beratung gehe ich zusammen mit dir den Weg und wir finden neue Möglichkeiten, wie du mit deiner aktuellen Situation umgehen kannst. Hier erfährst du mehr über Aufstellungen.

Kurse, Workshops und Retreats

Nachhaltig – Verbunden – Gestärkt

Frauen zu begleiten, die wieder in ihre volle weibliche Kraft kommen wollen, zu erleben, wenn sie wieder ganz im eigenen Körper zuhause sind und ihre ureigene, authentische Schönheit und Magie entfalten, ihr Potenzial leben… das erfüllt mich mit tiefem Sinn. Diesen Dienst zu erweisen, ist Teil meines Seelen-Auftrags.

Es ist an der Zeit, das Ende des Patriarchats, des ständigen Leistungsdrucks, Machtstrebens und Konkurrenzdenkens einzuläuten. Auf der Erde passiert gerade eine großer Bewusstseinswandel. Frauen und Männer dürfen jetzt ihre alten Wunden heilen und miteinander in eine neue Art der Co-Creation und des achtsamen Miteinander hineinwachsen.

Physiotherapie

Dein Körper ist der Tempel für deine Seele und es ist unbeschreiblich wertvoll, dich darin wohl zu fühlen. Unbewusste Glaubenssätze, das persönliche und berufliche Umfeld, tägliche Gewohnheiten und noch viel mehr haben Einfluss auf unser Wohlbefinden. Mein Schwerpunkt in der Physiotherapie liegt in der Begleitung bei Stress und Anspannung, Beckenboden-, Fuß- und Wirbelsäulenthemen. Einfühlsame Berührungen sind wichtig für ein gesundes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl.

Berührung – Körper – Bewusstsein

Meine Philosophie und Wissenswertes

,Ich betrachte Menschen immer in ihrer Ganzheit da ich um die Zusammenhänge von Körper, Geist & Bewusstsein weiß.

Körperliche Beschwerden entspringen keineswegs ausschließlich einer ungünstigen Haltung bzw. einem unökonomischen Bewegungsverhalten. Unbewusste Glaubenssätze, Erfahrungen, dein innerer Zustand, deine Darmgesundheit, dein persönliches und berufliches Umfeld, ja, sogar deine vorgeburtlichen Erfahrungen spielen eine Rolle in Bezug auf deine Gesundheit.

Eine Körperhaltung entspricht immer gleichzeitig einem inneren Zustand… und ein innerer Zustand hat einen bestimmten Körperausdruck zur Folge. Physiotherapie kann dich darin unterstützen, wichtige Signale aus dem Inneren besser und somit früher wahrzunehmen. Sie hat zum Ziel, deine körperliche Balance wieder herzustellen bzw. dir vorbeugend Wissen zu vermitteln, wie du diese Balance erhalten kannst.

Einfühlsame, angenehme Berührungen sind wichtig für ein gesundes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl und reduzieren effizient physiologische Mechanismen von Stress.

Mitfühlende Achtsamkeit gegenüber deinen persönlichen Erfahrungen prägen die Art meiner Behandlung.

Ziel ist immer die Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte und das Entfalten deiner Potenziale.

“Ein gutes Körpergefühl und Zugang zu deiner inneren Weisheit sind Voraussetzung, um selbst die Verantwortung für dein “Wohl-Sein“ in die Hand nehmen zu können und zu entscheiden, was dir gut tut.

Was erwartet dich:

Jede Behandlung beginnt mit einem ausführlichen Erstgespräch, einer Abklärung deiner Haltungs- & Bewegungsgewohnheiten und das Erfragen von evtl. Belastungen & Ressourcen deines Umfeldes, um deine momentane Befindlichkeit zu erfassen.

Die Therapie selbst besteht sowohl aus aktiven (Übungen) Elementen als aus passiven wie z.B. manuelle Mobilisationen von Gelenken und Faszien, Massage, Kräuterölbehandlungen etc. Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist die Beratung in Bezug auf deinen individuellen Alltag und deine persönlichen Ziele. Als Lebensberatin & Coach kann ich dich auch hier professionell begleiten.

Bitte bringe zur Therapie bequeme Kleidung und deine ärztliche Verordnung mit.

Ich sehe mich als Wegbegleiterin zu deinem SELBSTBESTIMMTEN Therapieziel!

 

Es gibt ein paar Grundprinzipien, die ich in meiner Arbeit verfolge:

 

  • Prinzip der schmerzfreien & sanften Behandlung um die Selbstregulation deines Körpers zu fördern.
  • Schulmedizinische Abklärung zum Ausschluss ernsthafter Erkrankungen die einer ärztlichen Behandlung bedürfen.
  • Eine Atmosphäre der Ruhe, der Achtsamkeit & des Vertrauens,- jeder Mensch hat seine eigene Geschichte.
  • Zusammenarbeit mit Profis aus den unterschiedlichen Fachbereichen (Fachärzte, Therapeuten, Osteopathen, Ernährungsberater, Kinesiologen, Psychologen, Trainer…) 
  • Selbstverständlich unterliege ich als Therapeutin der Schweigepflicht und alle Informationen werden streng vertraulich behandelt, deine Daten werden von mir geschützt.
Beckenboden und Frauengesundheit

Ein gesunder Beckenboden ist elastisch, kraftvoll und bildet die Basis für ein sicheres Körpergefühl. Es handelt sich um die Muskulatur, die unser Becken in mehreren Schichten von unten her trägt.

Probleme äußern sich oft in dem ungewollten Verlust von Harn, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, oder schmerzhaften Verspannungen im Bereich des Beckens.

Nicht nur das Aktivieren auch das „Loslassen können“ des Beckenbodens machen seine Kraft und Energie aus. Weiters beeinflussen Atmung, Körperhaltung, Stresspegel, Ernährung, der Zustand des Darms und des Hormonhaushaltes, ob der Beckenboden seine Arbeit gut machen kann.

Physiotherapie kann eine wertvolle Unterstützung sein, um sich wieder gut und sicher in der eigenen Mitte zu spüren. Außerdem stärkt ein Beckenboden-Training nicht nur die Muskeln, sondern auch die Energiezentren (Chakren), Organe, Freude und Libido… und verbessert die Durchblutung.

Heilsame Berührung

„Im sanften Dialog mit Körper und Seele.”

Durch präsente Berührung aus einem inneren Raum der Stille wird die Heilkraft bedingungsloser Liebe und Güte übermittelt. Der Körper darf sich entspannen und Verdrängtes kommt ans Licht, wenn die Seele dafür bereit ist. Neue Möglichkeiten werden sichtbar, innere Ruhe und Frieden breiten sich aus.

Im Laufe des letzten Jahrzehnts habe ich mir immer mehr erlaubt, von technischen Herangehensweisen in der Behandlung (im Sinne der „Diagnose und Therapie“) abzusehen und meiner Intuition zu folgen. Jeder Mensch ist anders und jeder Moment fordert eine neue Herangehensweise. Mein Ansatz in der Berührung ist sanft, energetisch und angelehnt an die Intuitive Cranio-Sacrale Arbeit von Hugh Milne sowie dem Prinzip der Quantenheilung.

Die Möglichkeiten der Heilmassage aus meiner langjährigen Erfahrung als Physiotherapeutin und 100% naturreine Kräuteröle stehen mir ebenfalls zur Verfügung.

Durch diese magische Art der Behandlung kann sich das Nervensystem entspannen, das Immunsystem wird gestärkt und die Selbstheilungskräfte werden aktiv. Diese heilsame Art der Berührung kann die Empfängerin zu einem tieferen Verständnis für das eigene Wesen, innerer Ruhe und nachhaltiger Selbsterkenntnis führen. 

 

Wichtiger Hinweis:

Ich möchte erwähnen, dass diese sanfte Art der Berührung eine notwendige Therapie oder eine ärztliche Behandlung nicht ersetzt. Vielmehr ist es eine wunderbare alternative Methode, um den Gesundungs- und Wachstumsprozess zu unterstützen die gesetzlich im Bereich der Humanenergetik verankert ist.

Spiraldynamik®

Spiraldynamik® – intelligent movement – ist ein evolutionsgeschichtlich und anatomisch begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept, aus dem sich der koordinierte Gebrauch des Körpers ableiten lässt.

Natürliche Bewegungen von Kopf bis Fuß. Das Basisrepertoire menschlicher Bewegungsmuster wie beispielsweise Laufen, Gehen, Werfen oder Greifen, besteht aus genetisch vererbten dreidimensionalen Bewegungsabläufen. Beim Ausführen dieser Aktivitäten ver- und entschrauben sich einzelne Körperteile des menschlichen Körpers auf intelligente Weise. Vom natürlichen Bauprinzip der Verschraubung abgeleitet lässt sich so eine “Gebrauchsanweisung” für den menschlichen Körper von Kopf bis Fuß formulieren.

Gesunde Bewegung wird so verständlich und lernbar.

In der Spiraldynamik® werden die Entstehung von Schmerzen und Fehlbelastungen exakt analysiert und neue Bewegungsqualitäten vermittelt.

Spiraldynamik® eignet sich für fast alle Beschwerden des Bewegungssystems – Schmerz, Verspannung, vorzeitige Abnutzung. Mit Hilfe von Spiraldynamik®-Therapie, Bewegungsstunden oder Einzelberatungen kannst du deine Bewegungsabläufe und Körperhaltung optimieren – ideal für körperlich aktive Patienten.

Je früher, desto präventiver, je später, desto therapeutischer.

www.spiraldynamik.com

Systemische Aufstellungs­arbeit für Körper und Gesundheit

Häufige Fragen zur Systemischen Aufstellung:

Wie läuft eine Aufstellung in der Praxis ab?

In einem Gespräch erarbeiten wir deine Fragestellung und die dazugehörigen Personen, Themen und Informationsfelder… das sogenannte Referenzsystem. Dieses wird anschließend auf einem kleinen Brett mit symbolischen Figuren oder mit Zetteln auf dem Boden sichtbar gemacht. Mittels Fragen und dem Ausprobieren der verschiedenen Positionen können neue Informationen gewonnen werden. So entstehen neue Sichtweisen, andere Gefühle… ein nächster sinnvoller Schritt kann erarbeitet werden.

Eine Aufstellung kann wochen- ja sogar monatelang heilsam im Unterbewusstsein nachwirken.

Wie ist es möglich, dass eine Aufstellung wirkt?

Wir bedienen uns dabei des Phänomens der morphogenetischen Felder. Dieser Begriff wurde von Rupert Sheldrake geprägt. Er stellte fest, dass es intelligente Energiefelder gibt, die Informationen enthalten. Als resonanzfähige Wesen haben wir Zugang zu diesen Informationen. Alles ist mit allem verbunden. Wir können sogar Verstorbene oder Menschen, die geografisch weit von uns entfernt sind, „aufstellen“ und uns mit deren Energiefeld verbinden. Bewusst und auch unbewusst werden von uns ständig Informationen aufgenommen und beeinflussen unsere Befindlichkeit und Verhaltensweisen.

Menschen sind soziale Wesen und wir werden von unserem Umfeld, der Gesellschaft und unseren Mitmenschen beeinflusst, ob wir wollen oder nicht.

Erst wenn der Körper ins Gesamtbewusstsein integriert ist, macht uns das als Mensch ganz. Die liebevolle Annahme des eigenen Seins und gesunde Selbstliebe sind DIE wesentlichen Grundlagen für ganzheitliche Gesundheit.

Meine über 15-jährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen hat gezeigt: Einem Symptom zuallererst einmal liebevoll zu begegnen und es als eine Art „ehrlichen Freund“ zu betrachten, der einem aufzeigt, dass irgendwo im Leben etwas aus der Balance geraten ist, kann ein erster heilsamer Schritt sein.

Das Unbewusste sichtbar machen.

Dein Körper zeigt dir Symptome (medizinisch ist alles abgeklärt) und du weißt einfach nicht, was du noch für dich tun kannst?
Egal, ob immer wiederkehrende Schmerzen, unerklärliche Gewichtszunahme, Unbeweglichkeit, Haarausfall, Schlaflosigkeit… Herkömmliche Therapien, Ernährungsempfehlungen, Übungen, Fitnessstudio etc. all das bringt nicht wirklich den gewünschten Erfolg? Du weißt nicht mehr weiter?

Die Möglichkeit einer systemischen Aufstellung ist eine geniale Methode, um unbewusste Dynamiken sichtbar zu machen und andere Perspektiven sowie neue Informationen über ein Problem zu gewinnen. Dazu braucht es zuallererst einmal die Bereitschaft, den Kampf gegen das Symptom – den Widerstand – loszulassen und Offenheit für neue Perspektiven.

Jedes Symptom ist ein Geschenk! Wie bitte? Ja, du hast richtig gelesen…

Jedes Krankheitszeichen ist ein Regulativ, um etwas in deinem Leben wieder in Balance zu bringen. Anstatt Symptome zu bekämpfen (zu „behandeln“) können sie, aus einer anderen Perspektive betrachtet, wertvolle Ratgeber auf dem Weg zu einem erfüllten, glücklichen Leben sein. Sie fordern dich auf, dein Bewusstsein zu erweitern und neue Perspektiven zu erforschen.

Bitte bedenke: Eine Aufstellung stellt keine medizinische oder psychotherapeutische Heilbehandlung dar und kann NICHT den Besuch einer Ärztin/eines Arztes ersetzen. Sie dient weder der Heilung noch der Vorbeugung von Krankheiten.

Einverständniserklärung

Translate »